Die besten Versicherungen 2018

30.10.2018

Konferenz mit zuschauernEinmal im Jahr treffen sich die Profis aus der Versicherungsbranche und stimmen ab über die besten Versicherungen 2018  im Bereich Kundennutzen, Digitalisierung und Produktinnovationen.  „Der Innovationspreis der Assekuranz“ nennt sich dieser Preis und ist besonders wertvoll aus Kundensicht, weil sich hier Experten mit der Leistungsfähigkeit von Versicherungen auseinandergesetzt haben.

 

Der Innovationspreis der Assekuranz findet einmal im Jahr im Institut für Versicherungswissenschaften an der Universität Köln statt. Organisiert wird diese Preisverleihung von der Fachzeitschrift Versicherungsmagazin und dem Software Analyseunternehmen morgen & morgen. Sie bilden auch die Jury bei dieser Auszeichnung. Untersucht wurden die Versicherungsprodukte nach folgenden Kategorien:

  1. Produktdesign: welche neuen und besonderen Produktinhalte kann dieses Versicherungsprodukt vorweisen?
  2. Kundennutzen: wie ist das Preisleistungsverhältnis, der Service und die Transparenz des Produktes für den Kunden?
  3. Digitalisierung: um wieviel einfacher sind hier die Prozesse geworden, vor allem bei der Schadenabwicklung und Schadenmeldung?

Acht Versicherungsprodukte haben sich hier hervorgetan:

  1. Inter Cyber Guard von der Inter Allgemeine Versicherung.

Das ist eine Versicherung gegen Cyber Kriminalität. Dieses Produkt gewann sogar dreimal Gold in den drei aufgeführten Kategorien aus folgenden Gründen. Hervorragender finanzieller Ausgleich bei entstandenen Schäden, Unterstützung bei juristischen Fragen und bei Cyber Mobbing, transparente Digitalisierung und ein Norton Antivirenprogramm ist ebenfalls Bestandteil dieses Gesamtpaketes. Versicherungsmakler München hat die Vorzüge von Cyber Guard bereits vor geraumer Zeit entdeckt und deshalb haben wir auch beschlossen, dieses Produkt auf unserer Startseite vorzustellen.

  1. Berufsunfähigkeitsversicherung der Nürnberger Lebensversicherungs AG

Endlich ein kundenfreundlicher Antragsweg. Das Problem bei den bisherigen BU Versicherungen ist, dass jeder dritte Antrag aufgrund der vorvertraglichen Anzeigepflicht abgelehnt wird. Jeder Versicherungsanwärter muss Gesundheitsangaben über die letzten 5 Jahren machen. Dies ist für die meisten Kunden zu aufwendig und führt auch meist zu unkorrekten Angaben. Die Nürnberger BU Versicherung verlangt diese Aufgabe nicht vom Kunden, sondern setzt sich mit der GKV des Kunden direkt in Verbindung und klärt die relevanten Informationen über die vergangenen 5 Jahre. Ein klares Plus für diese BU und endlich eine Erleichterung und eine Hürde weniger zum Abschluss eines BU Vertrages.

  1. Zahn-Zusatzversicherung der Deutsche Familienversicherung

Einfach und klar, so sollte es eigentlich immer sein. In dieser Krankenzusatzversicherung sind alle zahnärztlichen und kieferorthopädischen Behandlungen versichert. Der Kunde braucht nur noch zu entscheiden wie hoch er seine Kostenerstattung absichern will. Möglich sind 50, 70, 90 oder 100 Prozent Kostenerstattung. Eine Gesundheitsprüfung entfällt und dieser Tarif gilt weltweit.

  1. Unfallversicherung der Deutsche Familienversicherung

Eine nahezu perfekte, digitale Lösung, denn der digitale Antrag durch die Synchronisation mit dem Amazon Konto geschieht in 2 Minuten und  die Schadenregulierung kann ebenfalls digital gelöst werden. Warum? Hier werden die näheren Umstände des Unfalls nicht mehr untersucht. Es gilt die gesetzliche Unfall Definition die lautet: Der unfreiwillige Eintritt einer Gesundheitsschädigung aufgrund einer äußeren Ursache“. Und das war’s.

  1. Berufshaftpflichtversicherung für Handwerker vom Münchener Verein

Endlich eine BU für die speziellen Bedürfnisse und Risiken im Handwerkerberuf. Bisher waren BU Versicherungen für Handwerker sehr teuer, da gerade Handwerker häufiger berufsunfähig durch Unfall oder Einschränkungen im Bewegungsapparat werden als andere Berufsgruppen. Trotzdem wurde aber pauschal der gesamte Riskíkobereich wie Burn Out und Krankheiten mitabgesichert. Nun können sich Handwerker ursachenabhängig absichern, d.h. es gibt eine volle BU Rente wenn die Ursache ein Unfall oder ein beeinträchtigter Bewegungsapparat ist. Wir hatten im News Blog bereits über diese besondere BU berichtet. Siehe, mehr Infos dazu unter NEWS.

  1. Zusätzlich prämiert wurden eine innovative Hausratversicherung für junge Leute die den ersten Haushalt haben oder in einer WG wohnen, eine Ferien-Vollkasko für Motorradfahrer und eine Grundfähigkeitsversicherung für Menschen die sich eine BU Versicherung nicht leisten können.

 

(Quelle: Versicherungsmagazin 11/2018)

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.